Mensa

Unser Mittagessen wird vom Dornahof Altshausen geliefert. Die Essensbestellung und Abrechnung erfolgt über die Firma MensaMax.

>> www.mensahome.de

Dort können Sie sich einloggen, den aktuellen Speiseplan anschauen und direkt bestellen.

Von Montag bis Donnerstag haben die Kinder die Möglichkeit in der Mensa zu essen, sofern sie in der Verlässlichen Grundschule angemeldet sind.

Ab dem 01.10.23 kostet das Mittagessen 4,90 €.

Ausführliche Informationen finden Sie im folgenden Elternbrief:

Elternbrief mit Infos zu MensaMax
Elternbrief_LJS_MensaMax - allgemein.doc
Microsoft Word-Dokument [92.0 KB]

Mensa-Ordnung

Für die Nutzung der Mensa gelten folgende Regelungen:

1. Der Mensabesuch ist ausschließlich denjenigen Personen vorenthalten, die ein Essen vorbestellt haben.
  2. Vor Betreten der Mensa sind die Hände gründlich zu desinfizieren.
  3. Die Nutzer*innen halten ihren Platz sauber und räumen ihr Geschirr nach der Mahlzeit in den Geschirrwagen.
  4. Tabletts, Besteck, Geschirr, Getränk und das Menue werden vom Thekenpersonal ausgegeben.
  5. Nach Beendigung der Mahlzeit ist ein Aufenthalt in der Mensa nicht mehr gestattet.
  6. Es besteht auf dem Schulhof und im Schulgebäude der Lilly-Jordans-Schule ein absolutes Handyverbot.
  7. Den Anweisungen des Mensapersonals ist unbedingt Folge zu leisten.

Diese Regelungen gelten ab 21.09.2022 und sind zum Schutz aller dringlichst zu beachten. Bei Zuwiderhandlung wird ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Herbertingen, den 16.09.2022                G. Steinacher, Rektorin

Lilly-Jordans-Schule