Schuljahr 2021-2022

 

 

Jahresmotto "Lesen"

 

Am Montag, den 20.09. versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen in der Alemannenhalle, wo sie auf das Jahresmotto "Lesen" eingestimmt wurden. Die "Kleine Hexe Steinacher" hatte trotz ihres hohen Alters große Mühe mit dem Lesen und bat die Lehrerinnen Frau Möhrle, Frau Schweizer und Frau Fischer um Hilfe.

Diese hatten nicht nur Texte aus bekannten Kinderbüchern vorbereitet, die die Schülerinnen und Schüler sofort errieten, sondern schenkten auch jeder Klasse ein Buch der Autorin Susanne Glanzner, die demnächst an die Schule kommen wird.

 

 

 

Einschulung

 

Am Donnerstag, den 16.09. wurden unsere 35 neuen Erstklässlerinnen und Erstklässler in die Lilly-Jordans-Schule aufgenommen.

Voller Erwartung, Aufregung, Vorfreude, mit gepacktem Ranzen und vollen Schultüten, kamen die Kinder mit ihren Eltern morgens zur Einschulungsfeier in die Alemannenhalle.

Dort erwartete sie ein sehr abwechslungsreiches, unterhaltsames, lustiges, aber auch besinnliches Programm und es gelang, trotz pademiebedingter Einschränkung, eine schöne Einschulungsfeier!

Lilly-Jordans-Schule

Marbacher Str. 4

88518 Herbertingen

 

Tel.: 07586/920881

Fax: 07586/9208968

 

statistik@gs-herbertingen.schule.bwl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lilly-Jordans-Grundschule