Schuljahr 2019-2020

 

Wandertage der einzelnen Klassen

Wir nutzen das schöne Herbstwetter! Die einzelnen Klassen oder Klassenstufen begeben sich auf Wanderschaft und machen vielfältige Natur- und Gemeinschaftserfahrungen in der näheren und weiteren Umgebung Herbertingens.

Die vierten Klassen waren zum Beispiel im schönen Donautal unterwegs. 

 

 

 

18.09.2019        Vollversammlung

                          der Lilly-SchülerInnen

Gleich zu Beginn des Schuljahres trafen sich alle SchülerInnen und Lehrerinnen in der Alemannenhalle, um diesen neuen Abschnitt gemeinsam zu beginnen. Die Erstklässler wurden damit in die Schulgemeinschaft eingeführt und beim gegenseitigen ersten Kennenlernen durfte natürlich auch das Singen nicht fehlen! 

 

 

13.09.2019     Einschulung 

Am 13. September war es wieder so weit: Die neuen Erstklässler konnten an der Lilly-Jordans-Schule aufgenommen werden. 

Begrüßt wurden sie von der Schulleiterin G. Steinacher sowie von den zweiten und vierten Klassen. Letzere sangen ihr Willkommen allen neuen Kindern und Eltern zu. Auch Bürgermeister M. Hoppe sprach Grußworte und erzählte die Geschichte des kleinen Löwen Leo, der sich - zu Unrecht - vor der Schule fürchtete.

Anschließend durfte traditionsgemäß jedes Kind seinen Schuleintritt einläuten, indem es durch den Eintrittsbogen schritt und die daran befindliche Glocke läutete. 

Während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten, konnten sich Eltern, Großeltern, Paten und andere Gäste an dem vom Förderverein liebevoll bereitgestellten Frühstück laben. 

Lilly-Jordans-Schule

Marbacher Str. 4

88518 Herbertingen

 

Tel.: 07586/920881

Fax: 07586/9208968

 

statistik@gs-herbertingen.schule.bwl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lilly-Jordans-Grundschule