Schuljahr 2018-2019

13.09.2018      Einschulung erstmals mit

                        Schülern aus Marbach und                               Kooperation

An der Lilly-Jordans-Schule Herbertingen wurden am Donnerstag, 13.09.2018 die neuen Erstklässler eingeschult. Zum ersten Mal dabei waren die Schulanfänger aus Marbach, die nun ebenfalls in Herbertingen die Schulbank drücken. Außerdem bereichern künftig 6 Schüler der Aicher-Scholl-Schule – Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt geistige Entwicklung, die durch Kooperation an die Klasse 1a angegliedert sind, das Schulleben.

Die ABC-Schützen wurden von Schulleiterin Gabi Steinacher willkommen geheißen. Auch Bürgermeister Hoppe begrüßte die Kinder und wünschte ihnen, dass sie an der Grundschule ein gutes Fundament für ihre Schullaufbahn aufbauen können. So wie ein Bauklotzturm eine gute Basis braucht, so brauche auch die Bildung einen festen Untergrund, ein Fundament. Den Lehrern wünschte er nette Eltern.

Ihr Willkommen sangen die Dritt- und Viertklässler und erzählten – passend zu den Buchstaben von „erste Klasse“, was ihnen an der Lilly-Jordans-Schule besonders gut gefällt und worauf sich die „Neuen“ freuen können.

Anschließend durfte jedes Kind seine Schullaufbahn einläuten, indem es durch einen Torbogen schritt und die dort hängende Glocke anschlug. Dann ging es für die Erstklässler zur ersten Schulstunde.

Doch nicht nur die Erstklässler aus Marbach sind neu in Herbertingen. Die Zweit- und Drittklässler des Teilortes kamen ebenso dazu und vergrößern die vorhandenen Klassen. Die vierte Klasse verbleibt in Marbach und bildet eine neue Außenstelle der Lilly-Jordans-Schule.

Wir wünschen allen Neuanfängern eine gewinnbringende Zeit an unserer Schule.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch ganz herzlich bei allen Helfern im Hintergrund, die durch Bewirtung, Bestuhlung und Technick wesentlich zum Gelingen der Einschulungsfeier beigetragen haben. Das sind vor allem Mitglieder des Fördervereines, unsere Sekretärinnen und der Hausmeister. 

Lilly-Jordans-Schule

Marbacher Str. 4

88518 Herbertingen

 

Tel.: 07586/920881

Fax: 07586/9208968

 

statistik@gs-herbertingen.schule.bwl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lilly-Jordans-Grundschule