Aktuelles

Die kleinen Häschen der Lilly-Jordans-Schule wünschen allen: 

 

frohe und gesegnete Ostertage,

viel Spaß beim Eiersuchen

und schöne Ferien!

 

 

 

Termine 

Datum

Uhrzeit Ereignis
     
15.04. - 26.04.19   Osterferien
19.05.19   Benefizlauf
25.05.19   Schulfest
31.5.19   beweglicher Ferientag
11.06. - 21.06.19   Pfingstferien
22.07.19   Teilnahme am Bächtleumzug
23.07.19   Bundesjugendspiele
26.07.19   Abschlussgottesdienst und Verabschiedung der Vierer

 

 

Wechsel der Führung in der Schulsozialarbeit

Auch in der Schulsozialarbeit gibt es einen Wechsel: Frau Emma Ecker, die in den Mutterschutz verabschiedet wurde, gibt ihr Amt weiter an Simone Kraus.

 

 

Frau Siewert verlässt die Schulmensa

Nach zehnjähriger Arbeit in der Mensa der Lilly-Jordans-Schule verlässt Frau Siewert ihren dortigen Dienst. 

Für uns als Schule ist das kaum zu glauben. War sie doch vom ersten Tag an in der Mensa dabei. Vieles hat sich seither gewandelt - angefangen von der Einrichtung über das Bestell- und Zahlsystem bis hin zur technikunterstützten Essensausgabe. Immer war sie mit Herzblut dabei und kannte ihre Kunden mitsamt ihren Vorlieben. Daher hatte sie mit dem Essen auch immer ein persönliches Wort ausgegeben. Und das tat gut.

Aus persönlichen Gründen wechselte Frau Siewert nun ihren Arbeitgeber. Am Donnerstag, 30.12.2018 wurde sie offiziell von uns verabschiedet. Dennoch hoffen wir, dass sie die Lilly-Jordans-Schule das eine oder andere Mal besuchen kommt und wünschen  ihr auf ihrem weiteren Weg alles Gute!

 

 

 

 

Ganz neu in diesem Schuljahr:

         unser Schulplaner

Schülern, Eltern und Lehrern soll er den Alltag erleichtern: der Schulplaner. Dort sind alle wichtigen Informationen gebündelt: Hausaufgaben, Regeln und Konzepte der Schule, Ferienzeiten, Gespräche mit den Lehrerinnen und und und. Zudem kann sich jeder Schüler einmal in der Woche selbst einschätzen und seine Lern- und Arbeitshaltung überdenken. Das - und auch alle anderen Informationen - sind natürlich auch für die Eltern interessant. Deshalb bitten wir diese, regelmäßig einen Blick hinein zu werfen und denselben auch einmal in der Woche durch ihre Unterschrift zu dokumentieren. 

 

 

Lilly-Jordans-Schule

Marbacher Str. 4

88518 Herbertingen

 

Tel.: 07586/920881

Fax: 07586/9208968

 

statistik@gs-herbertingen.schule.bwl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lilly-Jordans-Grundschule